KlimaForum GE: Gemeinsam klimaneutral

10. Juli 2024

klimaforum_mehlan_web

Im KlimaForum Gelsenkirchen vernetzen sich Unternehmen und Akteure für nachhaltige Klimamaßnahmen. Oberbürgermeisterin Karin Welge hat alle lokalen Akteure in Unternehmen und Institutionen dazu eingeladen, sich gemeinsam für mehr Klimaschutz und eine bessere Klimaanpassung zu engagieren.

Als Teil des städtischen Klimakonzepts bietet das KlimaForum eine Plattform zur Vernetzung und Unterstützung. Kooperationspartner mit Initiativen zu Kreislaufwirtschaft, Wasserstoff, Ressourceneffizienz und Digitalisierung stellten sich dabei vor.

Der Bauverein Gelsenkirchen war als Unternehmen aus der Gelsenkirchener Wohnungswirtschaft dabei. Vorstand Dennis Mehlan präsentierte Best-Practice-Beispiele. Beim „Marktplatz der Kooperationspartner – persönlicher Austausch an Informationsständen“ wurde er von den Vorstandsmitgliedern Claus Ullrich und Gerd Richter bei den Gesprächen mit den Teilnehmern unterstützt.